Challenge #8

 

Challenge Number8

Ostern at home!

Nicht mehr lang, dann steht Ostern vor der Tür! Wir möchten uns mit euch gemeinsam in die Vorbereitungen stürzen und wollen in den nächsten Tagen und Wochen verschiedene Projekte zu diesem Thema  angehen. Einige schöne Ideen zu Ostern brauchen ihre Zeit, weshalb wir in dieser Woche mit dem Säen von Ostergras beginnen möchten. Wir haben für euch ein kleines Paket zusammengestellt, mit allem Nötigen, was es für dieses Projekt braucht. Kommt also vorbei und holt euch ein Stück Frühling und Osterstimmung nach Hause, wir geben euch das Starterset Coronakonform und mit Abstand an der „Villa“ aus. Viel Spaß beim Gärntern!

 

Anleitung Ostergras Säen

Schritt 1:Nehmt euch den Blumentopf zur Hand und befüllt diesen mit der Blumenerde. Dabei schaut, dass ihr bis zum Rand ca. 5 cm platz lasst.

Schritt 2:Nehmt jetzt die Samen und streut diese ausgiebig auf die Erde in eurem Blumentopf.

Schritt 3:Bedeckt die Samen nun mit etwas Erde, sodass am Ende noch ca. 3 cm zum Rand bleiben.

Schritt 4:Stellt den Blumentopf auf den dazugehörigen Untersetzter. Die Samen werden nun ausgiebig gegossen. Vorsicht! Nicht zu viel Wasser auf einmal auf die Saat gießen, da sonst alles aufgeschwämmt wird und über den Topf hinaus läuft.

Schritt 5:Den Blumentopf auf die Fensterbank stellen und regelmäßig gießen, sodass die Erde immer etwas feucht ist.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.